Sommertour

Alles aus einer Hand

Holzverarbeitende Betriebe gibt es einige im Münsterland. “Wenn aber Produktion, Planung und Service aus einer Hand angeboten werden ist das schon etwas Besonderes”, erfuhren jetzt Politiker der SPD Horstmar-Leer bei einem Besuch der HPR Holzideen GmbH in Horstmar im Rahmen ihres Sommerprogramms von den beiden Geschäftsführern Dirk Preckel und Hubert Hermes.

Gemeinsam mit den SPD-Lokalpolitikern Inge Kellers-Hinkers, Franz Rensing (Mitglieder im Stadtrat), Helmut Gerdener (stellvertr. Bürgermeister) und Michael Kaiser (Vorsitzender der Ratsfraktion) informierte sich auch die Ortsvereinsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer über Produkte und Geschäftsmodell der HPR. Die Horstmarer Firma stellt hochwertige Holzprodukte wie z.B. Parkett- und Laminatböden, Türen, Decken und Wand- und Fassadensysteme als Komplettlösung her. In der Praxis heißt das, dass auch Planung und Einbau von der HPR übernommen werden. Die Kunden nehmen den Service aus einer Hand sehr gut an. So arbeiten in dem horstmarer Unternehmen mittlerweile 40 Mitarbeiter.

Erfreut zeigten sich die SPD-Politiker, dass der Betrieb auch in die Ausbildung investiert – und das in jedem Jahr! So fiel das Fazit eindeutig aus: “Wir in Horstmar sind froh, eine Firma wie Sie bei uns zu haben.”

hpr holzideen horstmar

Von links nach rechts: Hubert Hermes (Geschäftsführer HPR-Holzideen), Helmut Gerdener (stellvertr. Bürgermeister Horstmar), Franz Rensing (Mitglied Stadtrat Horstmar), Ingrid Arndt-Brauer (Vorsitzende OV-Horstmar, MdB), Inge Kellers-Hinkers (Mitglied Stadtrat Horstmar), Michael Kaiser (Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion), Dirk Preckel (Geschäftsführer HPR-Holzideen)

hpr holzideen horstmar5 hpr holzideen horstmar4 hpr holzideen horstmar3 hpr holzideen horstmar2