144. RWE Bücherschrank offiziell eingeweiht

Zur offiziellen Einweihung des RWE-Bücherschrankes im Generationenpark, lud Bürgermeister Robert Wenking am Mittwoch, 28. Juni herzlich ein. Vor Vertretern aus Verwaltung, Kirche und Politik wurde der Bücherschrank offiziell seiner Bedeutung übergeben.

Robert Wenking begrüßte die Gäste mit einer kurzen Ansprache, wobei er den Zusammenhang zwischen “anlogen” und dem mittlerweile auch üblichen “digitalen“ Lesen hervorhob. Frau Schürmann von der RWE-innogy freute sich, den mittlerweilen 144. Bücherschrank offiziell übergeben zu dürfen. Herr Greve als verantwortlicher Ingenieur der BOKX AG, stellte den schönen Aufstellort (Generationenpark) in den Mittelpunkt. Der Bücherschrank ist aus 10 mm Cortenstahl gefertigt und wird nun langsam (und gewollt) anfangen zu rosten. Ein besondere Dank aller Beteiligten ging an MarieLuise Brunstering, die die Patenschaft für diesen Bücherschrank übernommen hat.
Auch von der SPD gibt es dafür Anerkennung.