JSSKH

Geschäftsführer des Marketingvereins will Neues anstoßen

Die Nachfolge von Bernd Laukötter als Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ tritt der Horstmarer Hubertus Brunstering an. Während der jüngsten Sitzung stellte dieser sich und seine Ziele dem Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Heimatpflege vor.

„Ich habe Respekt vor der Arbeit“, betonte der Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Heimatpflege, Klaus Roters, nach der Vorstellung des neuen Geschäftsführers des Stadtmarketingvereines „HorstmarErleben, Hubertus Brunstering, während der jüngsten Sitzung.

Er stamme aus Horstmar, sei jahrelang im IT-Bereich der Telekom gewesen und habe in Sachen Menschenführung vieles im Personalrat des Unternehmens gelernt, so der Nachfolger von Bernd Laukötter. Seit 2013 sei er im Vorruhestand und habe die Anfrage des Vorsitzenden des Marketingvereines, Dirk Preckel, zur Übernahme der Geschäftsführung als eine große Herausforderung angesehen.

Angestellt ist Hubertus Brunstering mit zehn Wochenstunden bei „Horstmar­Erleben“. „Ich sehe die Arbeit nicht als Job an und weiß, dass ich in dieser Zeit nicht alles schaffen kann. Daher werde ich mich darüber hinaus auch unentgeltlich engagieren“, zeigte Brunstering volles Engagement.

„Da ist Elan drin“, freute sich Bürgermeister Robert Wenking über den Einsatz. Hubertus Brunstering kenne sich als Horstmarer vor Ort gut aus und sei kulturell engagiert. Er hat seit dem 1. April mit Regina Schmidt, ehemalige Redakteurin der Münsterischen Zeitung, eine Hilfe bekommen. Das wird notwendig sein, denn Bernd Laukötter, der bisherige Geschäftsführer, wird sich Ende Juni zurückziehen. Es seien zahlreiche Projekte in der Pipeline, die weitergeführt werden müssen, hieß es während der Sitzung. Außerdem will Brunstering Neues anstoßen. Auf Dauer schwebe ihm in der Geschäftsstelle eine weitere Personalaufstockung vor. „Wir gehen es an“, lautete der Tenor unter den Ausschussmitgliedern.