SPD vor Ort – Zuhause überzeugen – Dorfladen Leer

Zum Gedankenaustausch trafen sich die SPD-Fraktion mit zwei Vorstandsmitgliedern des Dorfladens Hendrik Quant und Helmut Gerdener. Über 300 Mitglieder sind in dem Genossenschaftlich organisierten Dorfladen schon Mitglied, der am 01. Oktober seinen 7. Geburtstag feiert.

Die beiden Vorstandsmitglieder berichteten von den sehr engagierten ehrenamtlichen Helfern. Ob Lieferservice oder Regale einräumen – ohne dieses vorbildliche Ehrenamt würde der Dorfladen vermutlich anders dastehen. Aktuell berichteten sie auch von steigenden Umsatzzahlen, und lobten die Kundinnen und Kunden, die insbesondere während des Lockdowns dem Dorfladen die Treue gehalten und zu einem stabilen Ergebnis beigetragen haben. „Durch die Corona-Pandemie wisse man aktuell nicht, wann die jährliche Mitgliederversammlung stattfinden wird“, so Hendrik Quant, „die Info darüber wird aber zeitnah mitgeteilt“.

SPD-Fraktionsvorsitzender Michael Kaiser bedankte sich für den regen Informationsaustausch. Klaus Roters übergab im Namen der Fraktion gerne ein Flachgeschenk in Höhe von 100 Euro für den Dorfladen.